Donnerstag, 8. März 2012

Ein Jahr Fukushima – Kundgebung und Demo in Neckarwestheim am Sonntag, 11. März


Ein Jahr Fukushima – Kundgebung und Demo in Neckarwestheim am Sonntag, 11. März

Genau am 11. März letzten Jahres begann, ausgelöst von einem Erdbeben und einem Tsunami, die Reaktorkatastrophe in Fukushima. Die Ereignisse in Japan zeigen, dass es sichere Atomkraftwerke nicht gibt und auch nicht geben kann.
Die Betreiberfirma Tepco und die japanische Regierung haben es innerhalb eines Jahres nicht geschafft, die beschädigten Reaktoren zu stabilisieren. Viele ungelöste Fragen und noch mehr Probleme stehen dort an und werden uns die nächsten 10 Jahre noch in Ungewissheit über die Sicherheit lassen.

Um an dieses schreckliche Ereignis zu erinnern, findet am Sonntag, 11. März eine Demonstration in Neckarwestheim statt. Beginn ist um 13 Uhr am Bahnhof in Kirchheim/Neckar. Der Demonstrationszug geht dann zum Kraftwerk in Neckarwestheim.

Wer schon einmal teilgenommen hat weiß, dass besonders das Zusammenspiel einer wunderbaren Landschaft mit dieser tödlichen Technologie einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt.
Zur Kundgebung vor dem Kraftwerk gibt es wie immer gute Ansprachen aus Politik und Umweltverbänden.
Ende ist gegen 17 Uhr vorgesehen.

Die Grünen des Kreises FDS und die Mahnwache für den Atomausstieg Freudenstadt inclusive Horb rufen zur Teilnahme auf.
Die An- und Abreise ist mit dem Zug geplant.
Abfahrt ab Hauptbahnhof Freudenstadt  um 10:19 Uhr
Abfahrt ab Bahnhof Horb um 10.46 Uhr,
ab Bahnhof Hochdorf um 10.44 Uhr.
Für die Gruppenplanung der Baden-Württemberg-Tickets sollte man jeweils 20 Minuten vorher am Bahnhof sein.
Bei Fragen telefonisch erreichbar ist für Horb Kristina Sauter unter 07451-3438 und für Freudenstadt, Dietmar Lust unter 0171 1959245


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen